Ich fasse zusammen:
-SchüLehr:innen-Schule ist real umsetzbar, weil der Wissensschweif aller Schüler:innen in der Old-School ein noch komplett ungehobener Lehr-Schatz ist.
-SchüLehr:innen-Schule wird sich dann als Zukunftsmodell durchsetzen, wenn es genügend Schulen gibt, die sich darauf einspielen. Weil sie erfolgreicher für die Lernstärksten wie für die Lernschwächsten ist. Wobei dann lernstark bzw lernschwach kein Qualitätsurteil mehr sein wird.
-SchüLehr:innen-Schulen werden sich durchsetzen, wenn Eltern überall in der Presse und den sozialen Medien erfahren würden, dass SchüLehr.innen-Schulen im Win-Win-Win-Modus arbeiten können und damit ein Gewinn für Schüler:innen, Lehrer:innen und auch Eltern sind.
- Da der riesige Dampfer Bildungssystem aber extrem träge ist, wird sich SchüLehr:innen-Schule leider nur sehr, sehr langsam durchsetzen … glaube ich … aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann die Eltern sind, die bemerken, dass Old School nicht mehr die richtigen Fähigkeiten von ihren Kindern entwickeln kann, die sie für ihre Zukunft benötigen. Und dann wird es den Kipp-Punkt geben und die Zukunft der Schule steht vor der Tür. :-) :-)